SitemapLage der GemeindeImpressumDatenschutzerklärung

Suche:

Wetter in Sand am Main

Grundschule Zeil/Sand

Standort Sand a. Main
Kirchplatz 2, 97522 Sand a. Main
Tel.: (09524) 822 261 (Konrektorzimmer)
Konrektorin im Schulhaus Sand: Frau Christine Schmitt
Tel.: (09524) 822 262 (Lehrerzimmer)
Fax: (09524) 822 260
Email: schulleitung-sand@web.de    o d e r :
Email: grund@schule.zeil-am-main.de
Rektorin im Schulhaus Zeil: Frau Andrea Rauh
Tel.: (09524) 94 992 im Schulhaus Zeil

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Grundschule Zeil-Sand unter: www.grundschule-zeil-sand.de

Schulgebäude in Sand a. Main
Schulgebäude in Sand a. Main



Volksschule Zeil/Sand - Mittelschule

Standort Zeil a. Main
Schulring 1, 97475 Zeil a. Main
Tel.: (09524) 949 95
Fax: (09524) 949 97

Schulleiter Mittelschule: Herr Rektor Wolfgang Grader
Schulleiterstellvertreterin Mittelschule: Frau Maria Slowik
mittel@schule.zeil-am-main.de

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Mittelschule Zeil-Sand unter: www.hauptschule-zeil-sand.de

Schulgebäude in Zeil a. Main
Schulgebäude in Zeil a. Main

Pädagogisches Konzept der Ganztagesschule in Sand a. Main

Speisepläne für die Kinder der Ganztagesklasse bzw. Mittagsbetreuung in Sand

Aktionen der Sander Grundschule

Gummibärchen statt Kuchen

Dieses Schuljahr war, aufgrund der Pandemie, ein besonderes Jahr für die Schüler der Grundschulklassen und ihren dazugehörigen Lehrkräften. Auch das Team der Pfarrbücherei, dass es gewohnt war, wöchentlich von den jeweiligen Klassen besucht zu werden, musste neue Wege gehen. So wurden Anfang des Schuljahres Bücherkisten für die Klassen angeschafft, die regelmäßig, im 4-Wochen-Rhythmus neu bestückt wurden.

Diese Woche sollte das alljährliche Abschlussfest der beiden Kooperationspartner stattfinden, was leider aus organisatorischen Gründen, abgesagt werden musste. Beim Abholen der Bücherkisten bekam Daniela Hofmann nun ein dickes Lob von den Lehrkräften, die diese Idee sehr gut fanden. Als kleinen Trost gab es vom Büchereiteam für die fleißigen "Leseratten" Gummibärchen und eine Grußkarte. Unter anderem mit dem Versprechen, dass es nächstes Jahr zum Abschluss wieder Kuchen gibt.


Schülermittagsbetreuung Kunterbunt

Seit dem Schuljahr 2009/2010 haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Schulhaus Sand die Schülermittagsbetreuung zu besuchen. Betreuungsbeginn ist jederzeit möglich.
Informationen und Einzelheiten hierzu erteilt in der Gemeindeverwaltung Herr Zink, OG, Zimmer-Nr. 7, Tel. 09524/ 82 22-21. Interessierte Eltern können sich zu den üblichen Öffnungszeiten die entsprechenden Unterlagen abholen.
Frau Sonja Sandner betreut mit ihrem Team (Erika Mattheus, Sabine Rippstein, Zoi Schorr und Marie Winkler) derzeit ca. 50 Kinder. Es wird täglich ein gemeinsames warmes Mittagessen serviert, sowie Hausaufgabenbetreuung und Spielmöglichkeiten angeboten.