SitemapLage der GemeindeImpressumDatenschutzerklärung

Suche:

Wetter in Sand am Main

/ °C
Wetterlage

wetter.com

Veranstaltungskalender

Parkregelung am Kirchplatz

Im Sommer vergangenen Jahres hat die Gemeinde im Ortsbereich die kommunale Verkehrsüberwachung eingeführt. Die Beschilderung wurde in Absprache mit Polizei und Verkehrsbehörden vorgenommen.
Es taucht immer wieder die Frage auf, wie die Stellplätze zu erkennen sind. Die offiziellen Stellplätze sind mit Silbernägeln markiert. Dort ist das Parken von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 8 - 12 Uhr für eine Stunde erlaubt. Außerhalb dieser Zeit kann auf diesen Plätzen unbegrenzt geparkt werden. Diese Flächen befinden sich vor der Sparkasse und dem Anwesen Hofmann.
Die mit Pflastern angelegten schräg verlaufenden längeren Längsstreifen sind keine Markierungen für Stellplätze. Sie sind stabilisierende Elemente, damit die Pflasterflächen auf Spannung bleiben und sich nicht so leicht absenken.