SitemapLage der GemeindeImpressumDatenschutzerklärung

Suche:

Wetter in Sand am Main

Veranstaltungskalender

Spende des Organisationskomitee Altmain-Weinfest im Anschluss an den Martinszug

Christel Oppelt und Birgit Braun (vorne von links), die Leiterinnen der beiden Sander Kindergärten, freuten sich über die Spende in Höhe von 1000 Euro vom Organisationskomitee des Altmain-Weinfestes. Den Scheck überreichten (hinten von links) der stellvertretende Vorsitzende Ernst Albert, Christian Radler, Weinprinzessin Anna-Lena Gottschalk und Ludwig Göpfert.


Über eine Spende in Höhe von 1000 Euro dürfen sich die beiden Sander Kindergärten St. Martin und St. Nikolaus freuen. Nach dem Martinszug am Samstag erhielten die beiden Leiterinnen Birgit Braun und Christel Oppelt vom Organisationskomitee des Altmain-Weinfestes einen Scheck überreicht. Stellvertretender Vorsitzender Ernst Albert sowie Ludwig Göpfert und Christian Radler dankten damit den über 70 Kindergartenkindern, die auch in diesem Jahr die Eröffnung des Weinfestes mit ihren tollen Liedern unterstützten.
Gleichzeitig wurden auch die Sieger des Luftballonwettbewerbes anlässlich des Weinfestes geehrt. Insgesamt 25 Karten wurden von Findern der Luftballone zurückgeschickt. Die größte einzelne Entfernung hatte der Ballon von Xaver Kistner aus Sand zurückgelegt, der gleichzeitig auch der jüngste Teilnehmer war. Nach 266 Kilometern landete der Ballon des Zweijährigen im Raum Passau. Zu den weiteren Gewinnern gehören zudem Jakob Albert (234 Kilometer), Franziska Hein (218), Max Rottmann (126), Laura Rippstein (123), Mia Zettelmeier (123), Finn Schmitt (104) und Emilia Reichardt (104). Aber auch alle anderen Teilnehmer, deren Luftballone weniger als 100 Kilometer schafften, durften sich über eine Überraschung freuen. Die Verantwortlichen des Weinfestkomitees überreichten gemeinsam mit Weinprinzessin Anna-Lena Gottschalk allen Kindern ihre Preise und eine Urkunde.

Stolz präsentieren die Gewinner des Luftballonwettbewerbes zusammen mit den Vertretern des Weinfest-Organisationskomitees und Weinprinzessin Anna-Lena Gottschalk ihre Preise.