SitemapLage der GemeindeImpressumDatenschutzerklärung

Suche:

Wetter in Sand am Main

Veranstaltungskalender

Gefesselt wurde Bürgermeister Bernhard Ruß von den Hexen aus dem Rathaus geführt.


Auch in Sand regieren seit Donnerstag die Hexen. Beim Rathaussturm in der Korbmachergemeinde nahmen rund ein Dutzend gruselige Gestalten Bürgermeister Bernhard Ruß in seinem Amtszimmer gefangen und führten ihn auf den Kirchplatz.
Mit einem fachgerechten Schnitt entledigte Hexe Heike Golda vor rund 200 Zuschauern den Bürgermeister seiner Krawatte. Auch über die Gemeindepolitik wurde gestichelt. So liegt Sand jetzt nicht mehr am Steigerwald, sondern am Parkschilderwald. Bezogen auf den Kunstrasenplatz im Seestadion wurde lustig bemängelt, dass dort die Bienen und Insekten hungrig sitzen würden.
Oberhexe Antonie Bergmann reimte: "Er ist ja letzt Jahr Opa worn, da ha er aufgezählt was er nicht mer kann. Er kann nix mehr hüpf, sei Knie tun na weh. A nix mehr renn, allenfalls steh. Gott sei Dank funktioniert sei Kopf noch ganz gut. Denken, gucken, horchen, schmecken und reden gehört a dazu. Sein Geschmacksinn wolln wir prüfen, mal schaun ob wir mit ihm sind zufrieden". Als Aufgabe musste Ruß in diesem Jahr zehn Sander Weine probieren und den Winzer des jeweiligen Rebensaftes nennen, Das Gemeindeoberhaupt lag immerhin bei vier Weinen richtig und sagte scherzhaft: "Ich hätte locker alle richtig erraten, aber natürlich habe ich die Hexen absichtlich gewinnen lassen", Antonie Bergmann sprach ihren ausdrücklichen Dank den Winzern Rudi Ruß, Elmar Rippstein, Jürgen Hofmann, Oliver Gottschalk, Christian Lenhard, Thomas Schütz, Stefan Goger, Udo Schneider, Sven Ullrich und Stefan Rippstein für die Unterstützung und ihr Entgegenkommen aus.Weil er die Wette verloren hatte, muss Bürgermeister Ruß sich jetzt Zeit nehmen und den beiden Sander Kindergärten jeweils einen Besuch abstatten. Dort darf er den Jüngsten Kindergeschichten vorlesen und damit schon einmal für sein eigenes Enkelkind übern.
Viel Beifall und Zugaberufe erhielt die Tanzgruppe "Sweet Littles" des TV Sand mit ihrer tollen Darbietung. Auch der schaurige Hexentanz war beeindruckend, ehe es mit einer großen Polonaise zum Abschluss quer durch die gute Stube Sands ging.