SitemapLage der GemeindeImpressumDatenschutzerklärung

Suche:

Wetter in Sand am Main

Veranstaltungskalender

Vom Steigerwald bis in die "Heiligen Länder"

Zwei Tage lang präsentierte sich auf der Immobilienmesse Franken der ILE „Lebensregion +“. Unser Bild zeigt beim „Schichtwechsel“ am Sonntag (von links) Oberaurachs 3. Bürgermeisterin Sabine Weinbeer, Knetzgaus Bürgermeister Stefan Paulus, der auch Sohn Matti mitgebracht hatte, Sands Bürgermeister Bernhard Ruß und Bürgermeister Alfons Hartlieb aus Stettfeld.


Ein echter Besuchermagnet war am Wochenende die Immobilienmesse Franken in der Brose-Arena und zum dritten Mal präsentierte sich dort auch die „Lebensregion +“, die ILE im südlichen Landkreis Haßberge. Bürgermeister und Bürgermeister-Stellvertreter präsentierte die Region vom Steigerwald bis in die Heiligen Länder als attraktiven Wohn- und Lebensraum und lohnendes Ausflugsziel.
„Präsent muss man sein“, das ist das Motto von Knetzgaus Bürgermeister Stefan Paulus, der im Kreise der ILE-Bürgermeister diese Initiative gemeinsam mit der ILE-Managerin Ulla Schmidt organisiert. Mit dabei hatten die Gemeinden die Verzeichnisse aktuell freier Bau- und Gewerbeflächen, Informationen zu möglichen Gebäudeverkäufen, aber auch den neu aufgelegten Ausflugs- und Freizeitführer der Lebensregion, natürlich den Weinfestkalender des Abt-Degen-Weintals – und leckere Äpfel mit einem Hinweis auf die breit aufgestellte Gastronomie.
Das Interesse der Messe-Besucher war rege, allerhand Adressen wurden ausgetauscht. Auch die Information, dass der Landkreis Haßberge jetzt komplett an den VGN angeschlossen ist, war für manche Standbesucher neu. Vor allem Freizeitsportler, die oft auf dem Maintalradweg unterwegs sind, begrüßten das sehr und ließen sich gerne anregen, vom Maintal aus auch mal links oder rechts abzubiegen und die dortigen Wege zu erkunden.
Die ILE Lebensregion + besteht aus den Gemeinden Rauhenebrach, Oberaurach, Knetzgau, Sand, der Stadt Eltmann, der VG Ebelsbach mit Stettfeld, Breitbrunn und Kirchlauter sowie der Stadt Zeil. Informationen aus erster Hand gaben ILE-Managerin Ulla Schmidt, die Bürgermeister Thomas Stadelmann, Michael Ziegler, Karl-Heinz Kandler, Thomas Sechser, Matthias Bäuerlein, Alfons Hartlieb, Bernhard Ruß und Stefan Paulus, Bürgermeisterin Gertrud Bühl und die stellvertretenden Bürgermeister Martin Horn und Sabine Weinbeer.

Foto und Text: Frau Sabine Weinbeer